Links

Die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) e.V. bemüht sich seit 1987 um die fachgerechte Erhaltung und Nutzung historischer Mühlen als Zeugen unserer Jahrtausende alten Technikgeschichte. Der bundesweit tätige Dachverband bündelt und koordiniert die Arbeit der Landesverbände und örtlicher Vereine. Die DGM gibt zudem die Zeitschrift „Der Mühlstein“ heraus und hält internationale Kontakte zu Mühlenvereinen in der gesamten Welt.
www.deutsche-muehlen.de

Insgesamt 14 Landesmühlenverbände kümmern sich deutschlandweit um die Erforschung der regionalen Mühlengeschichte und werben für den Erhalt der technischen Denkmale.
www.deutsche-muehlen/Landesverbaende

Mecklenburg-Vorpommern zählt zum beliebtesten Reiseland der Deutschen. Auf den Seiten des Tourismusverbandes MV finden sich jede Menge interessante Tipps. So können Mühlenenthusiasten und Technichbegeisterte ihre Reise ins Mühlenland MV mit anderen sehenswerten Orten und Plätzen kombinieren.
www.auf-nach-mv.de